Aktuelle Themen

Mithelfen!

Die Mitarbeit der Mitglieder im Verein ist unerlässlich für den Fortbestand. Ohne Helfer gibt es keinen Verein! Und doch ist es die grösste Herausforderung für Vorstände und Funktionäre, die Mitglieder und Eltern zu Helfereinsätzen zu motivieren oder zu überzeugen. Oftmals wird die Kurzfristigkeit bei Helferanfragen in den Raum gestellt. Mag ja manchmal sein, aber lange voraus angekündigte Anlässe haben keinen besseren Erfolgsausweis.

Nachfolgend könnt Ihr Euch über die bevorstehenden Veranstaltungen informieren, an welchen wir Euch brauchen. Besten Dank im Voraus.

Mitarbeit in der Mitgliederverwaltung

Einer der grössten Herausforderungen ist die Verwaltung der Mitglieder. Anmeldungen, Abmeldungen, Mitgliederbeitragsrechnungen, etc. Zuviel um es nebenher zu machen.

Daher suchen wir eine zuverlässige Person für die Mitgliederverwaltung. Das Meiste lässt sich von zu Hause aus erledigen und ist nur bedingt an Fixzeiten gebunden. Interessierte melden sich bitte bei uns!

Kontakt: Plattner, Kurt

Hallenturnier der Junioren

Wochenenden 18./19./20./26.01.2019

Mithilfe im Festbetrieb, Jurytisch, Schiedsrichte, Aufbau, Abbau

Kontakt: Plattner, Kurt

Fakten und Zahlen

 

Vereinsname Fussballclub Maur
Adresse Postfach 8 8124 Maur
Gründungsjahr 1997
Präsident Kurt Plattner (seit 2018)
Vereinsfarben schwarz/weiss
Sportplatz Schul- und Sportanlage Looren
Mitglied SFV/FVRZ Vereinsnummer 11065
   
Bankverbindung
IBAN
SWIFT
Zürcher Kantonalbank 8010 Zürich
IBAN CH22 0070 0113 4000 2646 4
ZKBKCHZZ80A
   
Mannschaften 13
Mitglieder 268 Mitglieder Aktive, Junioren, Trainer, Passivmitglieder, Vorstände
Mitgliederbeiträge siehe unter Mitgliedschaft
   
Gruppierungen FFC Südost Zürich (FC Witikon/FC Seefeld/FC Maur)

 

Leitbild

Der FC Maur in der Gemeinde Maur

  • wir wollen unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gemeinde/Gemeinschaft wahrnehmen.
  • wir wollen uns als Verein klar, sauber und sportlich präsentieren.
  • wir wollen unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren ein fairer Partner sein.
  • wir wollen, dass "im Dorf" mit Stolz und Freude über "den FC Maur" gesprochen wird.

Statuten

I. NAME, SITZ UND ZWECK

Art. 1      Unter dem Namen " Fussballclub Maur" besteht ein im Jahre 1997 gegründeter Verein im Sinne von Artikel 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches mit Sitz in 8124 Maur.

Art. 2      Der Fussballclub Maur bezweckt die sportliche Ertüchtigung seiner Mitglieder im Allgemeinen und die Ausübung des Fussballsports im speziellen, die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern sowie die Förderung eines gesunden Jugendsportes.

Unterkategorien